Mittwoch, 11. September 2013

Sommer ist vorüber

und nun beginnt der Herbst.
Einfach so über Nacht...
Oh wie furchtbar denkt die Eine,
oh fruchtbar ruft entzückt die Andere
Herbstzeit - Erntezeit
Mal durch den Garten gehen und schaun
was aus der Hoffnungssaat geworden ist.
Kann man schon erkennen welche Idee Früchte trägt?
Oder ist es noch immer ein Geheimnis?

Eine Beggebenheit des Frühjahrs beschäftigt mich noch immer....
Immer wieder denke ich darüber nach und es erschließt sich mir nur langsam.
Am Ende des Kunstforums in Mosbach durfte jeder sich ein Wort oder Bildausschnitt mitnehmen.
Gerade wie einen Samen...
Ich nahm  IM SLUM und schon als ich dieses Papierstückvom Boden aufhob, spürte ich eine Tiefe der Bedeutung und ein Gewicht auf meinem Herzen.

Hatte ich doch zuvor die große Idee von der Aufgabe der Kunst in Gottes Restaurations Projekt gehört und dass ich mir ebenso wie Colin Harbinson wünsche und träume, dass alle Kinder die Möglichkeit haben sollten sich kreativ auszudrücken und besonders begabte ausgebildet würden....

Ich nahm also diese Worte und  legte sie in ein transparentes Täschchen in dem sich ein kleines Parfümfläschhen befand.....

Parfum - Im Slum
Widerspruch Parfüm im Slum????
Widersinnig die Vorstellung Parfüm und Slum zusammenzubringen!!!
und höchst fragwürdig?????
Parfüm nein Brot brauchen die Menschen denen es am Lebensnotwendigen mangelt...
ABER doch KEIN Parfüm....


Relativ schnell zeigte sich, dass ich, um dies Geheimnis ergründen zu können, eingtretenen Denkpfade verlassen musste und Gott zeigte mir, dass es ganz unterschiedliche Bedeutungen von Slum gibt und  wie sie entstehen können...
Ich habe ja schonmal hier im Blog darüber geschrieben wie es einen Frustslum gibt und dass es Hoffnung gibt....
Aus dieser Saat ist eine Idee für eine Ausstellung geworden von der ich Euch demnächst schreiben werde.....
Nun nochmal zu dem Widerspruch:
Parfüm im Slum???
und wo ist der Schlüssel????

Parfum was könnte denn das bedeuten???
Wohlgeruch, Duft, Kreation, Kunst(voll) Wert(voll)
Eine Frau die sich ganz hingibt....
Hingabe das ist ein Geheimnis.
Hingegeben leben in einer Welt die sich in ein Netz von scheinbaren Sicherheiten fängt...
Hingabe wider die Vernunft....
und was hat das alles mit mir zu tun und mit meiner Art und meiner Kunst???



einen Artikel den ich dann in der Zeitung fand beschäftigt mich zur Zeit wieder
undein Lied das mich inspiriert:

https://www.youtube.com/watch?v=aEz6TLrhHJ8

All I am is all I have
And all, all I have to give, and I give it all to You

Pre-chorus:
It's my fragrant oil, it's my costly perfume
I'll take my alabaster box and I, I break it open

Chorus: fragrance
Let the arise, la la la la, la la la la
Let the fragrance arise, la la la la, la la la la

Verse 2:
So take every song, every spoken word
All of my dance, all of my rhyme, I give it all to You

Bridge:
So I pour out all my worship over You
And I sing my song of worship straight to You
And I pour out all my worship, and I pour out all my worship
So I pour out all my worship over You, la la la la, la la la la

Tag:
I break it open, and I pour it out, and I pour it out over You