Donnerstag, 2. Mai 2013

Das Blühende Leben....

und der Haken an der Sache......


Vor kurzem war ich auf dem Wollfest in Backnang und konnte nicht widerstehen und musste unbedingt von der wunderschönen Wolle von Kirsten (heißt sie glaube ich und verkauft unter handgefaerbt.com) mitnehmen und das obwohl ich selber wunderschöne lebenslustige Wolle färbe und soviel Vorrat im Keller habe, dass ich sie verkaufen muss.....

Ja so ist das eben mit uns Impulsiven....
 in denen,sobald sie ein kreatives Material sehen, fühlen oder richen sich eine Idee entfaltet und sei sie noch so knospenartig geheimnisvoll, poppt sie doch wie im Frühling explosionsartig auf......

und alles nimmt dann seinen Lauf....
und das wäre ja und ist es auch durchaus ganz wunderbar.....
wenn da nicht ein Haken wäre....
 "Und der wäre?" fragst du dich....
"Ach, na klar!"
"Es sind viel mehr!!!"
 "Ja ein ganzes Blüten Meer!!!"

grad so wie der Apfelbaum, der demnächst sich in wilden Blütenschneegestöber sich auf meine Terasse verbreitet....
 und dann vergeht...
wenn da nicht die fleissigen Bienchen wären....
 die unabllässig auf der Suche nach Honigsüße...
die Blütenpollen aus Versehen (oder doch mit Absicht???)
weitertragen und  daraus im Laufe des Sommers herrliche Apfelfrüchte reifen...
So ist der Lauf des Lebens....
 aus den Blüten des Frühlings reifen Früchte des Sommers ...

Ja aber was, wenn die fleißigen Bienchen fehlten???
Ja das ist auch der Haken bei der Idee vom blühenden Leben
 und dass es fleißige Hände braucht um diese Ideen umzusetzen!!!

Das gilt ja nicht nur für die Wollideen die wir immer mal wollen wollen.....
sondern die vielen Ideen die sonst im Frustmüll landen und da gärend vor sich hinschmollen....

 
Ein Anfang ist gemacht und ich habe begonnen mit dem Haken zu häkeln einen Überwurf mit kunterbunten Wollen aus der Fremde und der heimtlichen Färbeküche....

demnächst möchte ich Hilfestellungen geben wie Ideen umgestetz werden könen....

Auf dass das Leben nicht nur Blüten treibt die vergehen.....
sondern Werke entstehen die  anziehend  sind und an denen wir uns hoffentlich mehr als einen Sommer freuen!!!!