Mittwoch, 22. Mai 2013

Saat Gut = Idee


... und sie teilten alles was sie hatten.... 
( ein Wort aus der Bibel das mich vor einiger Zeit angesprochen hatten und etwas das die ersten Christen gekennzeichnet hat)
stell dir vor was geschehen würde ,
wenn wir beginnen würden einfach mal das zu teilen was wir im Überfluss haben...
gute Ideen...
Material aus den überflüssigen Ansammlungen....
vielleicht sogar Ideen die wir für ganz unscheinbar halten....
Was wäre wenn Aller Anfang gar nicht schwer wäre???
sondern nach dem Motto: Aller Anfang ist leicht!!!
Verachtet nicht die kleinen Anfänge! 
(wieder ein Wort aus der Bibel)
1. nimm eine kleine Idee oder ein Material das du übrig hast
2 geh nicht allein, sondern zu zweien
3.gute Fragen??? !!!
Was habe ich das ich teilen möchte? Wer könnte das gebrauchen?
Was wünsche ich mir das geschehen soll?
Was brauchen ich um loslegen zu können?
Wer könnte mich auf dem Weg begleiten?
Wann starte ich durch?
Mit wem könnte ich das Ereignis feiern und meinen Erfolg teilen?
Wen könnte ich ermutigen und begleiten seine Idee durchzuführen?

Beispiel:
Ich hab im Garten mehrere Stauden Lavendel, die in den vergangenen Jahren sehr sehr schönen Lavendel hervorgebracht haben.


Im Dekoteam der Akzente Gemeinde haben wir darüber nachgedacht wie wir neue Menschen kennen lernen könnten und dabei kamen wir auf die WorkshopIdee
"Florale Dekorationen aus Naturmaterial"
und auf Lavendel
 und dass ich im Frühsommer immer sooooooo viel davon hab und die gerne teilen würde.


Also gibt es am 6. Juni ab 15.00 Uhr einen Workshop " Basteln mit Lavendel"
auf unserer Terasse mit frisch geschnittenen Lavendel, der hoffentlich auch schon soweit gewachsen ist bis dahin.5€ für Material ist für die www.akzente-gemeinde.de bestimmt.
Also Herzliche Einladung 
für Bastelinteressierte einfach per mail oder fon melden!